Difficult made easy by Theobald

Using Xtract Universal, you can extract and load your SAP data into any target environment.

SAP und SharePoint nahtlos verbinden

SAP integration with CSV, JSON & Parquet

SAP interface for CSV, JSON & Parquet

Xtract Universal is designed in a way that all large and common BI environments can be supplied with SAP data natively, with high performance and without major configuration effort.

To write SAP data natively into a BI environment, Xtract Universal uses the appropriate drivers or APIs of the environment. If a BI environment is not natively supported, Xtract Universal also offers generic file formats and web-based transport protocols.

SAP data can either be offered as a REST Web service (in CSV or JSON format) and consumed directly by the BI environment. Alternatively, the extracted SAP data is written to a drive as a CSV, JSON, or parquet file.

In this way, SAP data can be transferred to many BI environments without a native connection. A typical example of such a generic data transport is the usage in customer-specific systems such as self-programmed ERP, planning or analysis programs. Here, SAP data can not only be used for classic analysis or BI purposes but is often also used for master data distribution or the connection of subsystems within a business process.

To the product

Difficult made easy by Theobald

Mit dem Schweizer Taschenmesser für die SAP-Datenintegration ganz einfach in eine beliebige Zielumgebung speichern.

SAP und SharePoint nahtlos verbinden

SAP-Integration mit CSV, JSON & Parquet

SAP-Schnittstelle für CSV, JSON & Parquet

Xtract Universal ist so konzipiert, dass alle großen und gängigen BI-Umgebungen nativ, performant und ohne größeren Konfigurationsaufwand mit SAP-Daten versorgt werden können.

Um SAP-Daten nativ in eine BI-Umgebung zu schreiben, verwendet Xtract Universal die entsprechenden Treiber oder APIs der Umgebung. Falls eine BI-Umgebung nicht nativ unterstützt wird, bietet Xtract Universal darüber hinaus generische Dateiformate und webbasierte Transportprotokolle.

SAP-Daten können entweder als REST-Webservice (im CSV- oder JSON-Format) angeboten und direkt von der BI-Umgebung konsumiert werden. Alternativ werden die extrahierten SAP-Daten als CSV-, JSON- oder Parquet-Datei auf ein Laufwerk geschrieben. So können SAP-Daten auch ohne native Anbindung in viele BI-Umgebungen überführt werden.

Ein typisches Beispiel für einen solch generischen Datentransport ist die Verwendung in kundeneigenen Systemen wie selbstprogrammierten ERP-, Planungs- oder Analyseprogrammen. Dabei können SAP-Daten nicht nur für klassische Analyse- oder BI-Zwecke genutzt werden, sondern werden oft auch für Stammdatenverteilung oder die Anbindung von Subsystemen innerhalb eines Geschäftsprozesses genutzt.

zum Produkt