Difficult made easy by Theobald

Whether standard or more sophisticated – you can easily develop your own SAP interfaces using ERPConnect.

SAP und SharePoint nahtlos verbinden

ERPConnect

Develop SAP interfaces in all .NET-capable environments

ECS Designer Integration Visual Studio
General

ERPConnect can be natively integrated into 32- and 64-bit applications. 

The design and implementation of the interfaces is super easy because there is a separate API available for each type of SAP object (e.g. function modules, SAP IDocs, RFC server, BW Cubes, etc.). ERPConnect can handle both standard and more sophisticated applications: for example, you can read BW objects (BEx queries) with a provided API, directly read SAP tables via RFC, generate and execute ABAP code on-the-fly and control transactions via batch input. In addition, the .NET assembly can also be deployed on mobile devices.

download

ERPConnect

Unleash the power of your SAP data

How it works

ERPConnect is our solution for the .NET developer. Traditionally, developers have struggled to develop solutions that required access to SAP, due to the lack of suitable interfaces or libraries. With ERPConnect, the development of robust SAP interfaces is greatly simplified.

ERPConnect is also available for ISV partners who have a need to integrate their own solutions with SAP.

Several key integration scenarios are supported and can be implemented with a few lines of code: invoking of SAP function modules and BAPIs to read and write data, reading data from SAP tables, calling a transaction, retrieving data from existing ERP and BEx queries, sending and receiving of IDocs, or accepting incoming calls from an SAP ABAP program.

For the developer, this means they can work in their familiar Visual Studio environment to develop their solutions and take advantage of the programming objects for SAP. Data type mapping from SAP ABAP to .NET is built-in.

ERPConnect has been certified by SAP for integration with SAP ECC and SAP S/4HANA. ERPConnect supports all .NET Framework versions from 3.5 SP1, .NET Core versions from version 2.0, and Universal Windows Platform (UWP) versions from 10.0.16299.

Make it easy
ECS Designer Integration Visual Studio

Do you want a complete SAP interface so that you can integrate your SAP data into a specific target environment—ready to use and without any programming required? Then simply ask us—we have the perfect travel companion for any destination.

to the product
Loading...

Functional SAP interfaces

Your advantages with
ERPConnect
  • Easily control BAPIs and function modules with just a few lines of code

  • Sending and receiving IDocs

  • Supports RFC and thus integrates into any modern SAP NetWeaver architecture

  • Reading BW objects (BEx queries) with an own API

  • Direct reading of SAP tables via RFC (without width restriction)

  • Control transactions via batch input

download

Frequently asked questions

Useful facts about
ERPConnect

Yes, we gained “SAP Certified Integration with SAP NetWeaver” for ERPConnect, which guarantees customers that ERPConnect can be seamlessly integrated with SAP.

For detailed requirements, please have a look at our OnlineHelp.

For detailed requirements, please have a look at our OnlineHelp.

It is sufficient to distribute only one single .NET assembly file with your application (ERPConnectXX.dll depending on which .NET-Version you are using).

ERPConnect is licensed per developer for single licenses or per customer site for all local developers. If ERPConnect is resold as part of a solution, runtime fees are required.

All licenses include six months of maintenance. After this period the maintenance can be extended for 20 % of the list price per year. The maintenance service covers phone and email support, as well as all updates throughout the maintenance period.

Yes. We provide the consulting that suits your needs – from a single-day workshop up to a complete interface solution. Please contact us at info@theobald-software.com

If you can’t find an answer here, please contact us at support@theobald-software.com.

download

Difficult made easy by Theobald

Mit ERPConnect einfach selbst SAP-Schnittstellen entwickeln

SAP und SharePoint nahtlos verbinden

SAP-Schnittstellen selbst programmieren

SAP-Schnittstellen in allen .NET-fähigen Umgebungen entwickeln

ECS Designer Integration Visual Studio
Allgemein

ERPConnect lässt sich nativ in 32- und 64-Bit-Anwendungen einbinden.

Das Design und die Implementierung der Schnittstellen sind superkomfortabel, denn für jede Art von SAP-Objekten steht eine eigenständige API zur Verfügung (z.B. Funktionsbausteine, SAP IDocs, RFC-Server, BW-Cubes etc.). ERPConnect kann nicht nur Standard, sondern auch anspruchsvoll: Zum Beispiel BW-Objekte (BEx-Queries) mit einer eigenen API lesen, SAP-Tabellen per RFC direkt lesen, ABAP-Code on-the-fly generieren und ausführen sowie Transaktionen per Batch-Input steuern. Außerdem ist die .NET Assembly auch auf mobilen Geräten einsetzbar.

kostenlos testen

SAP-Schnittstellen selbst programmieren

Entfesseln Sie die Kraft Ihrer SAP-Daten

So funktioniert es

ERPConnect ist unsere Lösung für .NET-Entwickler. Traditionell gab es Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Lösungen, die einen Zugriff auf SAP erforderten, da es keine geeigneten Schnittstellen oder Bibliotheken gab. Mit ERPConnect wird die Entwicklung von robusten SAP-Schnittstellen stark vereinfacht.

ERPConnect ist auch für OEM-Partner verfügbar, die ihre eigenen Lösungen in SAP integrieren müssen.

Mehrere wichtige Integrationsszenarien werden unterstützt und können mit wenigen Zeilen Code implementiert werden: Der Aufruf von SAP-Funktionsbausteinen und BAPIs zum Lesen und Schreiben von Daten, Lesen von Daten aus SAP-Tabellen, Aufruf einer Transaktion, Abrufen von Daten aus bestehenden ERP- und BEx-Queries, Senden und Empfangen von IDocs oder den Empfang eines SAP RFC-Server Aufrufs.

Für den Entwickler bedeutet dies, dass er in seiner gewohnten Visual Studio-Umgebung arbeiten kann, um seine Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig die Vorteile der Programmierobjekte für SAP zu nutzen. Die Datentypzuordnung von SAP ABAP zu .NET ist integriert.

ERPConnect wurde von SAP für die Integration mit SAP ECC und SAP S/4HANA zertifiziert. ERPConnect unterstützt alle .NET Framework-Versionen ab 3.5 SP1, .NET Core-Versionen ab Version 2.0 und Versionen der Universal Windows Platform (UWP) ab 10.0.16299.

ERPConnect lässt sich nativ in 32- und 64-Bit-Anwendungen einbinden.

Das Design und die Implementierung der Schnittstellen sind superkomfortabel, denn für jede Art von SAP-Objekten steht eine eigenständige API zur Verfügung (z.B. Funktionsbausteine, SAP IDocs, RFC-Server, BW-Cubes etc.). ERPConnect kann nicht nur Standard, sondern auch anspruchsvoll: Zum Beispiel BW-Objekte (BEx-Queries) mit einer eigenen API lesen, SAP-Tabellen per RFC direkt lesen, ABAP-Code on-the-fly generieren und ausführen sowie Transaktionen per Batch-Input steuern. Außerdem ist die .NET Assembly auch auf mobilen Geräten einsetzbar.

Make it easy
ECS Designer Integration Visual Studio

Sie wollen eine fertige SAP-Schnittstelle für die Integration Ihrer SAP-Daten in eine bestimmte Zielumgebung – ready to use und ohne Programmieraufwand?

Na dann fragen Sie doch einfach uns – wir haben für jede Destination die passende Reisebegleitung.

zum Produkt
Laden...

Funktionsreiche SAP Schnittstellen

Ihre Vorteile mit
ERPConnect
  • BAPIs und Funktionsbausteine ganz einfach mit nur wenigen Zeilen Code ansteuern
  • Senden und Empfangen von IDocs
  • Unterstützt RFC und integriert sich somit in jede moderne SAP NetWeaver Architektur
  • Lesen von BW-Objekten (BEx-Queries) mit einer eigenen API
  • Direktes Lesen von SAP-Tabellen per RFC (Ohne Breiteneinschränkung)
  • Transaktionen per Batch Input steuern
kostenlos testen

Oft gestellte Fragen

Wissenswertes zu
ERPConnect
Ja, ERPConnect ist als „SAP Certified Integration with SAP NetWeaver zertifiziert. Diese Zertifizierung garantiert Kunden, dass sich ERPConnect nahtlos in SAP Produkte integrieren lässt.

Die genauen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer OnlineHelp.

Die genauen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer OnlineHelp.

Es reicht, nur eine einzige .NET-Assembly mit auszuliefern (ERPConnectXX.dll je nach dem, für welche .NET-Version Sie entwickeln).

ERPConnect wird pro Entwickler oder per Kundenstandort lizenziert. Wenn ERPConnect als Teil einer Drittlösung weitervertrieben wird, fallen zusätzlich Runtime-Gebühren in Abhängigkeit der Anzahl an Endkunden an.

Bei der Lizenzierung sind 6 Monate Wartung enthalten. Danach kann weitere Wartung für 20 % des aktuell gültigen Listenpreises pro Jahr hinzugekauft werden. Die Wartung enthält neben dem Support per Mail und Telefon auch alle neuen Versionen und Updates.

Ja, vom Einführungs-Workshop bis zur fertigen Schnittstelle bieten wir Ihnen genau die Beratung an, die für Ihre Zwecke passt. Bitte melden Sie sich unter info@theobald-software.com für ein individuelles Angebot.

Falls Sie die Antwort auf Ihre Fragen hier nicht finden, wenden Sie sich bitte an support@theobald-software.com.

kostenlos testen